Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

#BuchPR - mehr Reichweite mit Pressearbeit

Loading
SPEZIAL: #BuchPR - mehr Reichweite mit Pressearbeit
180,00 € exkl. MwSt

Neuer Kursstart am 14. Juni - Dein Expertenbuch steht kurz vor der Veröffentlichung? Weißt du schon, wie du die Öffentlichkeit informierst und Leser:innen gewinnst? Mein Tipp: Wecke das Interesse der Presse! Damit erweiterst du den begrenzten Kreis deiner persönlichen Mailinglisten, Netzwerke und Social Media.

Im Online-Kurs „#BuchPR – mehr Reichweite mit Pressearbeit“ zeige ich dir, wie du dein Buch in die Presse bringen kannst. Du lernst die wesentlichen Maßnahmen, Instrumente und Inhalte kennen und wirst sie direkt selbst anwenden:

  • Wie baue ich eine Verbindung zur Presse als Multiplikatoren auf?
  • Wann macht eine Pressemeldung Sinn?
  • Wie erstelle ich einen Pressetext?
  • Wie erreicht meine Pressemeldung die richtigen Medien?
  • Wie schaffe ich eine nachhaltige und dauerhafte Bindung zu Redaktionen?

Der Kurs ist in zehn Einheiten aufgeteilt. Jede Lektion enthält eine kurze Einführung, eine Video-Anleitung und ein Arbeitsblatt mit weiteren Infos, Links und der Tagesaufgabe. Zudem lade ich dich in die geschlossene Facebook-Gruppe zum Kurs ein. Hier teilen die Teilnehmer:innen ihre Erfahrungen, Tipps und Fragen. Ich bin immer wieder in der Gruppe, um Fragen zu beantworten. Außerdem solltet ihr euch untereinander vernetzen und unterstützen.

Referenzen

„Der Online-Kurs ‚Buch-PR - mehr Reichweite mit Pressearbeit‘ von Mandy Ahlendorf hat mir gut gefallen. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und detailliert. Man bekommt so z. B. einen guten Überblick über die Medienlandschaft, das korrekte Erstellen einer Pressemitteilung, eines Presseverteilers und den Aufbau von Kontakten zu Journalisten. Gerade für mich als Neuautorin sind diese Informationen sehr wertvoll und hilfreich.“
Marion Seidel, Coach und Ärztin 

„Mandys Online-Kurs zur Buch-PR ist total umfangreich und trotzdem nicht überfordernd. Er hat mich motiviert, die Pressearbeit für den Launch meines ersten Buches zu berücksichtigen. Obwohl ich bereits mit Pressearbeit vertraut bin, empfand ich den Kurs als sehr informativ. Für PR-Neulinge ist die Info absolut verständlich und super strukturiert aufbereitet. Mandy leitet Schritt für Schritt durch die Erstellung bis hin zum Versand der Pressemitteilung. Vielen, vielen Dank, Mandy!“
Stephanie Schwarz, Coach für weibliche Sexualität & Empowerment 

Über Mandy Ahlendorf

Meine Mission ist es, Licht und Liebe in der Welt zu verstärken. Dafür ist es mir ein Herzensanliegen, Einzelunternehmer:innen und Autor:innen zu bestärken, mit ihren wertschätzenden Botschaften und ihrem Angebot sichtbarer zu werden. In persönlichen Coachings, Vorträgen, Online- und Offline-Kursen inspiriere und unterstütze ich sie, damit ihre Herzensbotschaften die Menschen bereichern und die Welt friedlich und liebevoll gestalten. Ihre Sichtbarkeit braucht keine Lautstärke, sondern sie darf authentisch und wirkungsvoll, stimmig zu Botschaftern, Inhalten und Empfängern sein. Gerne ermutige und begleite ich dich, dein Licht in die Welt zu bringen.


Der nächste gemeinsame Kurs mit Begleitung startet am 14. Juni 2021 und läuft über 2 Wochen bis 25. Juni 2021. Die Anmeldung ist offen. 

Möchtest du mehr über die weiteren vielfältigen Möglichkeiten lernen, wie du dein Buch in die Welt bringen kannst? Dann schau dir gerne den Kurs #BuchPR in Bunt und authentisch - Lass dein Expertenbuch rocken! an.